BuiltWithNOF
2018

         Landesmeisterschaft der Fährtenhunde

Am Wochenende des 13.und 14.Oktober fand in Groß Rohrheim die Landesmeisterschaft für Fährtenhunde des Hundesportverbandes Rhein Main statt. Auch zwei Hundesportler/innen des Kahler Vereines hatten sich wie auch in den Vorjahren für die Teilnahme qualifiziert.

Am Start waren Johanna Zieres mit ihrer Malinoishündin Dolce Vita und der amtierende Landesmeister der Fährtenhunde Stefan Schwarz mit seinem Schäferhundrüden Dieb.

Bei ungewöhnlich sommerlichen Temperaturen in dieser Jahreszeit und der außergewöhnlichen Trockenheit war die Fährtensuche sehr anspruchsvoll.

Das Team Johanna Zieres mit ihrer  Dolce Vita erkämpften sich am Samstag sehr gute 90 Punkte und am Sonntag 80 Punkte und belegte damit den 12. Platz.

Stefan Schwarz mit seinem Dieb ersuchten sich am Samstag 86 Punkte und am Sonntag vorzügliche 96 Punkte. Damit erreichte er den 5. Platz und kann mit dieser Platzierung auf einen Einsatz auf der Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde hoffen, da er als Ersatzteilnehmer gemeldet wird.
 

18FH LM 00302

[Home] [NEWS !!!] [Willkommen] [Chronik] [Jugend] [Vorstand] [Junghunde] [Prüfungsergebnisse] [Termine] [Übungszeiten] [Anfahrt PSSV-Kahl] [Links] [Meisterschaften] [2018] [2017] [Datenschutz]