2018

             Deutsche Meisterschaft der Fährtenhunde

Stefan Schwarz vom PSSV Kahl hatte sich mit seinem Deutschen Schäferhund „Dieb vom Stockstädter Zollhaus“ nunmehr zum vierten Mal in Folge für die Deutsche Meisterschaft der Fährtenhunde qualifiziert, die diesmal im nordhessischen Volkmarsen vom 09. bis zum 11.November 2018 ausgetragen wurde. Das Los wollte es, dass der Kahler Hundesportler zunächst die augenscheinlich wohl längste Fährte zu absolvieren hatte, was dem Hund auch sehr gut gelang und mit 95 Punkten bewertet wurde. Die Anforderungen auf der am nächsten Tag zu bewältigenden Fährte waren allerdings so, dass eine ganz hohe Punktzahl nur schwer erreichbar war. Dennoch kämpfte sich der Hund mit all seiner Routine durch das schwere Gelände und erreichte immer noch gute 86 Punkte. In der Endabrechnung bedeute die Gesamtpunktzahl von 181 die Wertnote „sehr gut“ und den beachtlichen 11. Platz, worauf Stefan Schwarz und seine Vereinskollegen zu Recht stolz sein dürfen. Mit diesem Sportereignis geht für den Kahler Hundesportverein eine wiederum erfolgreiche Saison zu Ende.

18 FHJ DM 029
BuiltWithNOF

         Landesmeisterschaft der Fährtenhunde

Am Wochenende des 13.und 14.Oktober fand in Groß Rohrheim die Landesmeisterschaft für Fährtenhunde des Hundesportverbandes Rhein Main statt. Auch zwei Hundesportler/innen des Kahler Vereines hatten sich wie auch in den Vorjahren für die Teilnahme qualifiziert.

Am Start waren Johanna Zieres mit ihrer Malinoishündin Dolce Vita und der amtierende Landesmeister der Fährtenhunde Stefan Schwarz mit seinem Schäferhundrüden Dieb.

Bei ungewöhnlich sommerlichen Temperaturen in dieser Jahreszeit und der außergewöhnlichen Trockenheit war die Fährtensuche sehr anspruchsvoll.

Das Team Johanna Zieres mit ihrer  Dolce Vita erkämpften sich am Samstag sehr gute 90 Punkte und am Sonntag 80 Punkte und belegte damit den 12. Platz.

Stefan Schwarz mit seinem Dieb ersuchten sich am Samstag 86 Punkte und am Sonntag vorzügliche 96 Punkte. Damit erreichte er den 5. Platz und kann mit dieser Platzierung auf einen Einsatz auf der Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde hoffen, da er als Ersatzteilnehmer gemeldet wird.
 

18FH LM 00302
[Home] [NEWS !!!] [Willkommen] [Chronik] [Jugend] [Vorstand] [Junghunde] [Prüfungsergebnisse] [Termine] [Übungszeiten] [Anfahrt PSSV-Kahl] [Links] [Meisterschaften] [2018] [2017] [Datenschutz]